logo.gif
Warnweste

Ist für einige Länder in Europa Pflicht und für Deutschland auch schon im Gespräch. Ich habe mir für jedes Fahrzeug schon eine zugelegt. Nützlich ist sie im Falle einer Panne am Straßenrand auf jeden Fall.

Warnleuchte

Wusste ich auch noch nicht:
Nach 53a der StVZO müssen Kfz über 3,5 t eine Warnleuchte mitführen. Die Warnleuchte muss gelbes Blinklicht abstrahlen, von der Lichtanlage des Fahrzeugs unabhängig sein und eine ausreichende Brenndauer haben. Sie muss im betriebsfertigen Zustand sein.

Rückdatierung TÜV-Termin

Im Saarland gibt es auf behördliche Anweisung keine Rückdatierung beim Überschreiten des TÜV-Termins. Kann man auf dem Weg in den Süden mal vorbeischauen.
(Quelle: Oldtimer Markt Nr. 9/2001)

12/24 Monate TÜV-Termin

Definitiv nur 12 Monate TÜV für Wohnmobile über 3,5 t.
Alles andere ist ein Fehler des Prüfers.
zurück zum Seitenanfang