logo.gif
Da ich meine alte Checkliste schon oft als Kopie im Internet auf anderen Seiten gefunden habe, wird sie wohl nicht so schlecht sein. Anbei das Original:

Motor/Elektrik

Getriebe
Schwachstelle: Unteres Lager zur Kupplungsseite (sollte nach ca. 40.000 km gewechselt werden)

Rost

Bremsanlage

Vorderachse
Buchse der Achsschenkel, ist vor allem vorne links öfter ausgeschlagen

Nützliches

Legt man Wert auf ein H-Kennzeichen, muss der Originalzustand des Wagens erhalten sein.

Diese Checkliste könnt ihr auch Runterladen, siehe unter DOWNLOADS.

Sie ist jedoch nur als grobe Orientierung zu sehen. Auch wenn man ein Fahrzeug penibel nach der Checkliste überprüft, muss es nicht unbedingt mängelfrei sein!

Es gibt bestimmt noch viele Tipps, die in euren Köpfen schlummern und hier nicht aufgeführt sind. Fällt euch etwas Wichtiges ein, gebt mir bitte Bescheid. Ich werde die Liste bei Bedarf aktualisieren. Im Laufe der Zeit kann bei reger Mitarbeit aus der "groben" dann eine "feine" Orientierung werden.

Also - mitmachen ist angesagt!
zurück zum Seitenanfang